Warning: Declaration of PageShowImage::construct() should be compatible with HTMLPageControllerPlugin::construct($params) in /var/www/vhosts/reinhards.ch/httpdocs/bilder_db/classes/PageShowImage.php on line 12
Bilddatenbank IG Worber Geschichte

Gottfried Egger, Gründer der Bierbrauerei Egger in Worb, im Kreise seiner Familie um 1900

Informationen zum Bild

BeschreibungBevor er 1863 die Brauerei Egger (mit Gastwirtschaft) in Worb begründete, absolvierte er eine Lehrer als Bierbrauer und wanderte 1855 in die USA aus. Dort gründete er mit einem Brauerkollegen die Aurora-Brewery in Aurora-Chicago. 1861 kehrte er in die Schweiz zurück. 1889 übergab er die Brauerei an seinen Sohn Albert
DatierungFotografie: um 1900
BildträgerFotografie
Abgebildete Pers.Egger, Gottfried (1830-1913)
StandortBrauerei Egger
QuelleMarianne Egger, Worb
StichworteGewerbe und Industrie
SchlagworteOekonomie und Infrastruktur
Personen